Reisetipps für Monaco

Ihr seid nicht reich und nicht berühmt? Habt keine Yacht und interessiert euch auch nicht für die Formel 1? Dann nichts wie auf nach Monte Carlo und eine Prise Bling Bling abholen! Hier könnt ihr als Zaungast die Superreichen in ihrer natürlichen Umgebung beobachten und wer davon schnell ermüdet, bekommt hier unsere 6 Top Reisetipps für Monaco.

  1. Exotischer Garten Jardin Exotique de Monaco: Die Gärten und Parks in Monaco sind alle sehr sauber und sehr gepflegt. Beim Jardin Exotique kommt allerdings noch ein großes Plus on Top. Der Garten bietet einen fantastischen Blick auf das Meer und man fragt sich im Anschluss wirklich was jetzt beeindruckender war. Der Garten mit seinen mehreren tausend Pflanzenarten oder die atemberaubende Aussicht?
  2. Altstadt von Monaco Die Altstadt von Monaco befindet sich zusammen mit dem Palast der Fürstenfamilie auf einem vorgelagerten Felsplateau. Die Gassen sind hier sehr eng und von mittelalterlicher Baustruktur gekennzeichnet. Besonders schön sind die Plätze „Saint-Nicolas“ und „Bosio“. In der Altstadt befindet sich auch das Museum Océanographique, dass zu den Highlights in Monaco gehört.
  3. Hotelempfehlung: Le Meridien Beach Plaza Natürlich nicht billig, ABER dafür gibt es exzellenten Service, einen Privatstrand, Aussenpools, schöne Zimmer und alles Sehenswürdigkeiten lassen sich bequem zu Fuß erreichen. Bei Booking.com gibt es oft Angebote und wer nicht gerade in der Hochsaison fährt, bekommt ein schnuckeliges Zimmer für 2 Personen mit Frühstück für 200 Euro/ Nacht.
  4. Restaurantipp: Le Vistamar Das le Vistamar ist Teil des Hermitage Hotels und außer sehr gutem Essen gibt es hier die schönste Aussicht auf die Altstadt von Monaco. Besonders schön kann man diese zur Dämmerung genießen. Das Vergnügen ist nicht günstig, aber man wenn man schon mal da ist…..
  5. Anreise – Maut sparen: In Frankreich und Monaco sind die Autobahnen gebührenpflichtig. Allerdings kann man sich die Maut sparen, wenn man auf den Nebenstraßen fährt. Diese verlaufen oft parallel zur Autobahn und führen genauso gut ans Ziel. Wichtig und unerlässlich ist eine gute Straßenkarte. Weitere Alternativen sind die Bahnfahrt mit dem TGV von Paris (zweimal täglich nach Monte Carlo) oder die Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen Nizza (circa 100 €)
  6. Ein traumhaftes Picknick zum Selbstkostenpreis genießt ihr am Port de Fontvieille mit einer Leckerei aus einer der vielen Bäckereien und einer Flasche mitgebrachtem Wein. Wer braucht schon Restaurants?

Fazit: Seinen Jahresurlaub in Monaco zu verbringen können wir nicht empfehlen. Allerdings auf einer Stippvisite an der Côte d’Azur, ist ein Abstecher nach Monaco ein Muss. Mehr Zeit und vor allem kostengünstiger könnt ihr in Nizza oder unserem Geheimtipp Menton verbringen.

Hafen Monaco

"<yoastmark

"<yoastmark

"<yoastmark

"<yoastmark

"<yoastmark

Haarnadelkurve Monaco
Haarnadelkurve Monaco

http://www.annelie-voyage.com