Reisetipps für Mykonos

Die alte Mühle, vom blauen Meer umgeben und dazwischen die typisch weißen Kubus-Häuser und die verwinkelten Gassen spiegeln Mykonos wieder. Die griechische Insel präsentiert sich mal als Freiluft-Partyclub und mal als stilles Plätzchen an der Sonne.

Hier kommen die besten 6 Reisetipps für Mykonos:

1. Die schönsten Strände: Mykonos Strände könnten gar nicht unterschiedlicher sein und für jeden ist etwas dabei. Am Strand von Psarou wird schon tagsüber gefeiert. Er ist der Partystrand der Insel. In Kalo Livaldi treffen sich überwiegend Familien mit Kindern. Noch ein echter Geheimtipp ist der Strand von Agios Stefanos. Hier findet man selbst im Sommer noch ein ruhiges Plätzchen.

2. Das schönste Restaurant der Insel ist das Nammos am Strand von Psarou. Die Fischgerichte sind ein Gedicht, die Aussicht auf die Bucht unvergesslich und es herrscht Urlaubsstimmung pur. Auf den weißen Tischen stehen bunte Blumen, Bambusmatten schützen vor der Sonne, der Strand ist nur wenige Schritte entfernt und am Abend genießt man leckere Cocktails zum Sonnenuntergang.

3. Mykonos hat eine Vielzahl an tollen Bars, aber mit Abstand die schönste ist Principauté De Mykonos an der Panormos Beach. Die Sofas stehen im Sand. Einfach nur zurücklehnen, einen Drink genießen und sich der Partystimmung hingeben.

4. Ein Must See auf Mykonos ist die Altstadt von Mykonos Stadt. In der Palea Chora reihen sich kleine Läden und Restaurants aneinander. Die engen Gassen laden zum Bummeln und Verweilen ein.

5. Mykonos ist eine Partyinsel und im Sommer wird immer irgendwo gefeiert. Im Caprice in Little Venice treffen sich schon seit Jahren Partyhungrige und Leute, die etwas erleben wollen. Drinnen warten verschachtelte Räume und draußen stehen die Stühle auf der Uferpromenade. Hier wird im Sommer schon morgens gefeiert.

6. Die Altstadt von Mykonos Stadt ist ein Shoppingparadies. Überall findet man kleine Läden und Stände mit typischen Souvenirs. Angesagte Klamotten und außergewöhnliche High Heels bietet die Loco Boutique.

Strandurlaub Mykonos

https://www.annelie-voyage.com/de/strandurlaub/