Gut Klostermühle – Wellnesswochenende

Was gibt es schöneres als mit der besten Freundin ein bisschen Wellness zu genießen? Wenn meine Freundin Aurore aus Brüssel mich in Berlin besucht, gehört der Besuch des Wellnesshotels Gut Klostermühle in Madlitz Wilmersdorf fast schon zum Pflichtprogramm. 

Wir fahren aus Berlin eine gute Stunde nach Madlitz Wilmerdorf und die Entspannung fängt auf dem letzten Wegstück bereits an. Eine schmale Straße führt durch einen einsamen Laubwald und sorgt für die erste Entschleunigung. Am Ende des Weges wartet ein kleines Paradies mit einem verzauberten Waldsee.

IMG_2068
Gut Klostermühle

Jeden Tag haben wir im gemütlichen Restaurant Klosterscheune köstliche regionale Gerichte gegessen und es uns richtig gut gehen lassen.

IMG_2079
Gut Klostermühle

Am hinteren Ende der Anlage, etwas Abseits vom Geschehen grasen die Pferde des Madlitzer Gestüts. Alles sieht aus wie für eine Postkarte besonders liebevoll arrangiert.

P1300325
Mal Hallo bei den Nachbarn sagen

Herausragend ist aber vor allem das Wellness Center BRUNE BALANCE med. Die SPA Anlage mit Innen- und Außenpool, Saunalandschaft und Fitnessbereich erstreckt sich auf großzügigen 2500 qm und 3 Etagen. Wir haben uns beide ayurvedische Ganzkörpermassagen gegönnt und fühlten uns danach wie neugeboren. Zeitgleich haben wir uns gegenseitig versprochen mehr auf unsere Gesundheit zu achten. Ich befürchte, dass ist ein Nebeneffekt von zu viel Wellness und Wohlbefinden. Man will einfach nicht das es aufhört.

Auf Wiedersehen Gut Klostermühle und hoffentlich bis ganz bald!

Fazit: Wellnessurlaub in Brandenburg, insbesondere im Gut Klostermühle,  ist noch immer ein Geheimtipp für gestresste Berliner.

Wellnessurlaub Brandenburg

Wellnesshotel Brandenburg
Aussicht von der Klosterscheune auf die Terrasse
Wellnesshotel Brandenburg
Aussicht von der Klosterscheune auf die Terrasse
Wellnesshotel Brandenburg
Die gemütliche Klosterscheune
Wellnesshotel Brandenburg
Unterwegs auf dem Grundstück von Gut Klostermühle
Wellnesshotel Brandenburg
Blick auf das Hotel Gut Klostermühle
Wellnesshotel Brandenburg
See des Gut Klostermühle mit Ruderbooten

https://www.annelie-voyage.com/de/wellnessurlaub/gut-klostermuehle/